Gebühren

Gebühren

Kosten

Generell nehme ich für meine Beratungstätigkeiten 50 Euro je Stunde.

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass die Einsparungen an Kosten für meine Kunden deutlich höher sind, als meine Gebühren.

Sollte ich dies nicht garantieren können, weise ich darauf explizit hin.

Bei kreativen Dingen, wie Postproduktion oder Mastering vereinbare ich Pauschalpreise, damit der Kunde wirklich einen exakten Preis erhält.

Nachfolgend gebe ich ein paar Beispiele aus der Praxis, um dies zu verdeutlichen:

 

Telefonberatung:  30 Minuten für 25 Euro

Viele Insiderinformationen und Fragen lassen sich in 30 Minuten am Telefon klären. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Gema, Verlag, Equipment, Musikrecht oder Managment.

 

Beispiel 1:

Macht es für uns Sinn GEMA Mitglied zu werden und wie sind die Gebühren und Einnahmen?

 

Beispiel 2:

Ich bin in der SV einer Schule und wir sollen Equipment für unseren Musikunterricht und zur Beschallung kaufen. Was ist da Sinnvoll für uns?

 

Karriere Tag: 400 Euro

10 Stunden individuelle Beratung für Bands oder Musiker

 

Beinhaltet die komplette Planung Deines Weges vom Amateur zum Semiprofi oder vom Semiprofi zum Vollprofi.

 

Nach Analyse Deiner Situation und Deiner Wünsche werden wirklich alle

Aspekte (von Ausbildung, Einnahmequellen. KSK, Gema bis zu Equipment,

Verlag oder Tourplanung) besprochen und auch bereits vor Ort konkrete

Dinge in die Wege geleitet.

 

Ihr bekommt Veranstalteradressen, wichtige Ansprechpartner und eine

To-Do-Liste für einen schnellen, kostenbewussten und machbaren Weg zu

Deinem/Eurem Ziel!

 

Der Matchplan zum Erfolg!

 

Vor Ort Beratung im Proberaum oder Studio: 3 Stunden für 150 Euro

Equipment, Organisation, Zeitmanagment, Verteilung, Musikbusiness und Einnahmequellen sind die typischen Dinge, die es in jeder Band zu besprechen und zu optimieren gilt. In 3 Stunden kann eigentlich alles geklärt werden, um Eure Band deutlich voran zu bringen.

 

Postproduktion:

Hier biete ich vor allem Mixing, Mastering und kreative Addons und Gesangsaufnahmen an.

Da ich selbst noch voll im Musikbusiness bin, kann ich leider aus Zeitmangel keine ganzen Produktionen annehmen.

Meine Dienste setzen an der fertigen Aufnahme an.

Durch meine Erfahrung kann ich in kürzester Zeit Probleme analysieren und Lösungsvorschläge machen.

Wir besprechen gemeinsam, was möglich ist und wie hoch das Budget ist. Dann entscheidet Ihr…

Ich kann in kürzester Zeit Eure Produktion deutlich näher oder sogar ganz an internationales Niveau anheben.

 

Gerade was heutzutage ahnungslosen Musikern beim Mastering aus der Tasche gezogen wird und manchmal noch schlimmer, wie sehr sogenannte Masteringsstudios in Euren Mix eingreifen und Eure Songs massiv verändern ist für mich fast schon an der Grenze des guten Geschmacks.

Wenn ihr sehr schnell für wenig Geld Eure CD deutlich verbessern möchtet, kann ich Euch mit Sicherheit helfen!

 

Analyse Eures Bandkonzeptes:  Telefonisch in einer Stunde für 50 Euro

Ihr seid von Euch überzeugt aber es geht irgendwie nicht richtig voran!

Ihr seid noch nicht von Euch überzeugt und Ihr seid auf der Suche nach Eurem eigenem Stil!

In kürzester Zeit könnten wir gemeinsam Euren Weg finden und gleichzeitig etwas leichter gestalten.

 

Seminare und Podiumsdiskussionen:  ab einer Stunde für 50 Euro

Für Musikschulen, Schulen, Wirtschaftsverbände, Musikfachhändler, Universitäten oder sogar Kindergärten stehe ich gerne für Veranstaltungen zu den Themen POP- und Rockmusik, Profimusiker, Komposition, Gema und Musikbusiness zur Verfügung.

 

Komposition/Songwriting: Preise ab zwei Stunden oder nach Absprache

Hier kann ich einmalige Kurzkurse oder regelmässige Geschichten anbieten.

Interessant sind hier vor allem Harmonielehre, Songstruktur, Arbeitsweise, Instrumentierung und Aufnahme.